Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!
Wir sind die Handwerks∙kammer für Unterfranken.
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Link zur Seite: Sprachliche Hinweise
Link zur Seite: Kontakt und Zuständigkeit
Was macht die Handwerks∙kammer?
Alle Handwerks∙betriebe in Unterfranken
- müssen bei uns Mitglied sein.
- einen Beitrag an uns zahlen.
Dafür helfen wir Handwerkern und Betrieben.
Das sind unsere Aufgaben:
- Wir beraten Handwerker und Betriebe.
- Wir vertreten das Handwerk politisch.
- Wir sorgen dafür, dass Gesetze im Handwerk eingehalten werden.
- Wir verwalten uns selbst.
Link zur Seite: Unsere Aufgaben
Wir beraten Sie gerne!
Die Handwerks∙kammer berät zu vielen Themen.
Zum Beispiel:
- Ausbildung: Handwerker werden
- Eine Firma gründen
- Handwerker aus dem Ausland
Link zur Seite: Wir beraten Sie
Barriere∙freiheit
Sie möchten unsere Seite in Standard∙sprache nutzen?
Dann erklären wir Ihnen: Wie ist die Startseite aufgebaut?
Sie möchten diese Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen?
Link zur Seite: Hilfe: Sich auf der Startseite zurechtfinden
Sie haben Probleme mit der Seite in Standard∙sprache?
Dann können Sie hier eine Barriere melden.